Kategorien
Blau Grünerdaumen

Neues von Haukes Beet

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-2.png

Hi Leute, 

nun sind doch schon einige Wochen ins Land gegangen, mit fast unerträglicher Wärme wie heute und einigen Tagen fast Sintflutartigen Regengüssen. Beides tat meinem Gemüsebeet gut. Die Radieschen sind größten teils reif zum Ernten, einige fangen sogar schon selber anzuglühen. Der Kohlrabi wächst so langsam in die Breite. Sogar die beiden Blumenkohls wachsen, wobei der eine scheinbar von Schnecken am Stiel angeknabbert wurde. Naja auch das ist Natur. In den letzten Wochen habe ich einiges an Nacktschnecken eingesammelt, aber so richtig weniger werden es nicht :-). Die Möhren wollen nicht so richtig, dafür sind mein Zucchiniplanzen riesig geworden und bekommen neben den Blüten die ersten Früchte. Naja zu guter letzt müsste ich noch die Kartoffeln erwähnen, die irgendwie alles überwuchern, habe wohl beim Umbuddeln und säubern nicht alle Kartoffeln vom letzten Jahr rausgeholt 🙂 aber egal. Ernte ist Ernte. Freu mich drauf. Muss nur zusehen, das ich heute Abend eben gieße, damit es den Pflanzen weiter gut geht 🙂 Noch ist genug Wasser in Tonnen von den Regentagen.  Hoffe bei euch läuft es auch gut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.