Kategorien
Blau Grünerdaumen

Das Beet von unserm Jungpfadfinder Gruppenleiter Hauke

Moin Leute, ich habe mich im Rahmen der Blau-Grüner-Daumen-Challenge dazu entschieden, endlich einen vom letzten Jahr noch vorhanden „Acker“ für dieses Jahr fit zu machen. Zuerst musste ich für eine ordentliche Umrandung sorgen, damit mir das Gras nicht zu schnell rein wächst. Danach wurde der Kleiboden umgegraben und mit Blumenerde versetzt. Dies wurde aufgrund des Wetters zu einer kleinen „festivalartigen“ Schlammschlacht :-). Nach den Vorbereitungen habe ich dann Kartoffeln, Radieschen, Möhren, Blumenkohl und Gurken ausgesät und natürlich die Bahnen markiert, damit ich beim Unkraut zupfen nicht das gute Zeug wegmache. Mal schauen was schneller wächst :-). In der nun kommenden Zeit muss ich neben Unkraut zupfen, auch den Bestand an „Nacktschnecken“ in den Griff bekommen, damit überhaupt Ernte möglich ist. Je nachdem wie schnell die Sachen wachsen,  werde ich ggf. von mir Vorgezogene Gurken, Zucchini und oder Kürbispflanzen in das Beet einsetzen. Aber wie gesagt, das steht noch in den Sternen. Jetzt erstmal abwarten, was wächst, regelmäßig gießen und „Nacktschnecken“ jagen. Bis denn. 

Schreibe einen Kommentar