Kategorien
Blau Grünerdaumen

Der Beitrag von Mira aus der Meute Möwe

Auf die Frage: „Willst du bei der Blau-Grüner-Daumen Challenge teilnehmen und willst du Blumen oder Bohnen pflanzen?“ antwortete ich: „Ich mag Bohnen!“ somit war klar was kommen soll. Ein Ort mit Rankenhilfe wurde gesucht und das Material für eine Beetumrandung festgelegt. Da keine Lust bestand, den Rasen abzuschälen und den Kleiboden umzubuddeln, wurde einfach ein ca. 20 cm hohes Beet auf den Rasen gestellt. Damit der Rasen nicht von unten durchkommt, wurde ein Stück Unkrautflies drunter gelegt. Die Beetumrandung habe ich aus alten Baumstämmen gebaut, die ich mit Schrauben und Holzdübeln verbunden habe. Vor dem Zusammenbauen musste ich diese Tannen Stämme mit Drahtbürste und dem Stecheisen von der alten Rinde befreien. Nun sind die Bohnensamen in der Blumenerde und wachsen hoffentlich. Da das Saatgut schon etwas älter war und ich keine 30 Bohnenpflanzen direkt ins Beet setzen wollte habe, ich die Hälfte direkt ins Beet gelegt und den Rest in kleine Töpfe zum Vorziehen. Mal schauen was schneller keimt und wächst.

Schreibe einen Kommentar