Kategorien
Blau Grünerdaumen

Der Beitrag von Laura aus der Meute Möwe und ihrem kleinen Bruder Sönke

Ich bin Laura und habe einen alten Blumentopf von meiner Mutter geschnappt und ihn wieder schön gemacht.

Zuerst habe ich den Topf abgebürstet und ihn so von Dreck und Kalk befreit. Danach habe ich mit Acryl Farbe ihn angemalt, nach dem alles trocken war habe ich es mit Lack versiegelt.

Als nächstes habe ich den Topf mit Steinen und Erde gefüllt, die Blumensamen verstreut und noch eine dünne Schicht Erde locker oben drauf verteilt und natürlich gegossen.

Damit die Samen gut aufgehen können habe ich noch Folie drüber gespannt. Und warte  auf das Ergebnis. Ich hatte die Blumensamen von der Bürgermeister Werbung und 2 Samen Tütchen von einer Nutella Aktion in den Topf verstreut.

Am 2ten Tag habe ich schon die ersten Sprösslinge gefunden. Anhand der Collagen kann man schon gut sehen wie weit die Pflanzen gewachsen sind.

Ich bin Sönke u nd fand was meine Schwester Laura macht toll.

 Also mache ich mit. Ich habe mich auch für einen Blumentopf entschieden,  aber ich habe ihn etwas anders angemalt. Und ich habe andere Blumensamen verwendet,  von meiner Patentante hatte ich noch einen wilden Mix an Samen.  Ich bin riesig gespannt was da rauskommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.